Von Karl-Heinz Massier

IDSTEIN-WALSDORF. Die am 22.06.2022 ausgefallene Ortsbeiratssitzung wird am 25.07.2022, 19.30 Uhr, in der Walsdorfer Richard Scheid Halle nachgeholt. In der Sitzung geht es um aktuelle Themen, wie der Stand der Auswertung der Gesundheitsförderung, Grillplatzbenutzung und die Gestaltung einer eventuellen Seniorenfeier. 2024 wird Walsdorf 1250 Jahre alt. Auch dies wird ein Thema in der Sitzung sein. Der Ortsbeirat freut sich auf viele interessierte Gäste. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage ist eine Anmeldung nicht mehr erforderlich.

Bei dieser Gelegenheit möchte der Ortsbeirat noch über Neuerungen seitens der Stadt Idstein informieren. Wurden dem Ortsbeirat vor Corona alle Geburtstagstermine und Jubiläen genannt,  hat sich dies geändert. Der Ortsbeirat wird nur noch über 80. Geburtstage informiert. Der Ortsbeirat möchte sich bei allen Walsdorfer Bürger*innen entschuldigen, die vielleicht 90 Jahre alt geworden sind, oder älter und keine Glückwünsche vom Ortsbeirat erhalten haben. Aus Datenschutzgründen werden diese Termine nicht mehr genannt und somit weiß der Ortsbeirat nicht, wann diese Ereignisse stattfinden.

 

Wir als Ortsbeirat würden gerne jedem zu jedem Anlass Gratuliere, aber was sollen wir tun wenn wir die Termine nicht kennen?

 

Da besteht wohl Redebedarf mit der Stadt. Über das Ergebnis, halten wir euch auf dem Laufenden.