Elektronisches Kaufhaus in Walsdorf
An der Walsdorfer Feuerwehr steht seit einigen Wochen ein Regiomat. Hier kann man sich, rund um die Uhr, mit regionalen Lebensmittel des täglichen Bedarfs eindecken. Dies soll zur Verbesserung der Lebensqualität auf dem Land beitragen. Auch hier ist Walsdorf, neben Heftrich und Idstein in ein Pilot-Projekt eingebunden, dass vom Rheingau-Taunus-Kreis gefördert wird.
Der Automat ist bestückt mit rund 70 regionalen Produkten aus Hofläden aus der Umgebung. Das Angebvot umfasst u.a. Eier, Wurst, Marmelade, Nudeln, Milch, alkoholfreie Getränke, Dosenwurst, div. Bratwürste, Fertiggerichte, Kartoffeln, Äpfel, Chips, usw.
Der Automat wird regelmäßig mit frischen Produkten aufgefüllt.
Für Ortsvorsteher Karl-Heinz Massier ist der Regiomat ein elektronisches Kaufhaus mit dem man endlich in Walsdorf überleben kann, ohne den Ort verlassen zu müssen. Bezahlt werden kann mit Bargeld, oder mit Karte. Betrieben wird der Regiomat von dem Niederseelbacher Dirk Stavonhagen. Regionale Produkte und Automaten - zwei Dinge, die nicht unbedingt miteinander zusammenhängen müssen. Aber es geht, wie die bereits aufgestellten Automaten in Idstein und Heftrich zeigen. Auch ist es möglich eigene Produkte in den Automaten einzubringen. Kontaktvermittlung erfolgt über den Ortsvorsteher.
Karl-Heinz Massier, 02.03.2022