In Walsdorf tut sich was in Sachen Gesundheit

Wie der Ortsbeirat berichtet, ist Walsdorf vom Idsteiner Amt für Soziales, Jugend und Sport, neben Nieder-Oberrod und Wörsdorf in ein Pilotprojekt eingebunden. Es geht darum, die Lebensqualität zu ermitteln und zu verbessern. Gefördert wird das Projekt vom Rheingau-Taunus-Kreis und der Techniker Krankenkasse

Hierzu hat man sich bereits vor einem halben Jahr, mit Vertretern der Ortsvereine zusammengesetzt, um herauszufinden, was uns noch in Walsdorf fehlt an gesundheitsfördernden Maßnahmen, bzw. was kann noch verbessert werden?
Erste Ideen waren u.a. Freiluftschach, Skatebahn, Wiederbelebung der Rückenschule im DGH, Barfussparcour, Baumelbank oder eine Boulebahn.

Auch war für den 15.01.2022 ein Stadtteilspaziergang geplant, der leider kurzfristig coronabedingt abgesagt werden musste. Es sollten 3 Gruppen gebildet werden, die über verschieden lange Strecken durch Walsdorf und um Walsdorf laufen, um sich ein Bild zu machen, was noch fehlt. Da der Stadtteilspaziergang auf großes Interesse der Bevölkerung gestoßen ist und man die ganze Aktion nicht einschlafen lassen möchte, hat man einen Fragebogen entwickelt, der in Kürze an alle Haushalte verteilt wird.

Dem Ortsbeirat ist es wichtig, dass so viele Haushalte wie möglich sich die Zeit nehmen, den Fragebogen auszufüllen. Hier kann jeder seine Meinung kundtun, Vorschläge machen und sowohl die positiven, als auch die negativen Dinge ansprechen. Die ausgefüllten Fragebögen können bei den Ortsbeiratsmitglieder in den Briefkasten geworfen werden. Weitere Abgabestellen sind im Anschreiben zum Fragebogen genannt.

Das Ergebnis der Umfrage wird später veröffentlicht.

Karl-Heinz Massier, 02.03.2022