Hallo Walsdorfer*innen,

am Mittwoch, den 09.06.2021 trifft sich unser neuer Ortsbeirat zu seiner 2. öffentlichen Sitzung, um 19.30 Uhr, in der Richard-Scheid-Halle.

Falls ihr uns noch nicht kennen solltet, nachstehend ein Bild das wir am Walsdorfer Wappen am Friedhof aufgenommen haben.

Whatsapp Foto

Von links nach rechts: Lars Hockstra (Schriftführer), Hendrik Nölke (stellv. Schriftführer), Andre Hartmann (Beisitzer), Nicole Schreier (Beisitzerin), Cindy Hartmann (stellv. Ortsvorsteherin), Tamara Koop (Beisitzerin), Karl-Heinz Massier (Ortsvorsteher).

Zur Sitzung ist als Besucher eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmelden kann man sich  bei dem Ortsvorsteher unter Tel. 06434/1099, oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Während der ganzen Sitzung besteht, Stand heute, Maskenpflicht.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Punkte, aktueller Stand am Kreisel, Informationspflicht der Stadt über Geburtstage und Jubiläen in Walsdorf. Hier sei angemerkt, hätten wir kein Corona, erhält der Ortsvorsteher Informationen über anstehende Ereignisse in Walsdorf (Urkunden, Flasche Wein, usw.) Jetzt haben wir Corona und die Stadt vertritt die Meinung, dass diese Ereignisse unter den Begriff "Datenschutz" fallen und deshalb keine Auskunftspflicht an den Ortsvorsteher besteht! Heißt, unser Ortsvorsteher kann noch nicht mal die betreffenden Personen anrufen und gratulieren, weil er nicht weiß, wann wer zum Beispiel einen runden Geburtstag hat. Ist doch paradox, oder ?

 

Weiter Themen sind die Entwicklung eines Flyers in dem die Walsdorfer, vor allem die Neubürger aktuelle Informationen über Walsdorf erhalten. Das ganze ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Tagesordnung.

 

Über einen regen Besuch, würden wir uns freuen.