In Walsdorf haben wir sage und schreibe 33 Ruhebänke und Sitzgelegenheiten. Eine Zahl, auf die man wohl nie kommen würde.

Da die Stadt Idstein zum Teil für die Erhaltung und Pflege der Bänke zuständig ist, sollten wir Ende des letzten Jahres ein Bankkataster erstellen, das alle Geodaten über die genauen Standorte enthält, deren jeweiligen Zustand beschreibt, per Bild die entsprechenden Standorte zeigt und ob ein Papierkorb vorhanden ist.

Das ist natürlich eine Mammutaufgabe, zumal man ja erst mal wissen muss, wo überhaupt Bänke stehen.

Für diese Aufgabe gab es für uns nur eine Person, die in Frage kam, dies zu erledigen! Die 1. Vorsitzende des Bürgervereins, Andrea Schaus.

Andrea hat sich dazu bereit erklärt und den sprichwörtlich langen Weg auf sich genommen, um die Aufgabe zu bewerkstelligen. Vier ganze Tage hat sie, unter Gefährdung der Gesundheit ihres Hundes, dazu benötigt. Der kleine Vierbeiner ist halt eben nicht so durchtrainiert wie sein Frauchen. Andrea musste mehrmals die Luft anhalten, da der Kleine kurz vor einem Kollaps stand.

Das Ergebnis ist in der nachstehenden PDF-Datei zu sehen.

Als Ortsbeirat bedanken wir uns mehr als herzlich bei Andrea für die super tolle Arbei. Klasse gemacht !!!

Falls der Beitrag nicht angezeigt wird, bitte einen aktuellen Firefox, Chrome oder Edge Browser verwenden.

Bericht: Karl-Heinz Massier, 20.03.2024