Liebe Walsdorfer,
seit Mitte letzter Woche dürfen wir uns nach langen 4 Monaten und 2 Wochen wieder frei bewegen und nach Bad Camberg fahren wie wir es gewohnt sind. Endlich keine Umleitung mehr über Wörsdorf und Wallrabenstein, sondern auf dem kürzesten Weg.
Bedanken möchten wir uns besonders bei der Fa. Jost aus Weilmünster und bei Hessenmobil. Die Fa. Jost hatte immer ein offenes Ohr für uns, wenn es darum ging, die Zufahrten für Beerdigungen möglich zu machen und während dieser Zeit ihre Arbeit einzustellen. Auch hat man es geschafft, dass man pünktlich zu unserer 1250 Jahr Feier die Zufahrt von der B 8 nach Walsdorf nutzen konnte und wir somit unsere erfolgreiche Veranstaltung durchführen konnten.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die Anwohner "Am Untertor" und "Untergasse", die über die ganze Zeit mit einer erheblichen Lärmbelastung konfrontiert waren und dies doch mehr oder weniger geduldig hingenommen haben.
Danke auch an das Ordnungsamt Idstein, das durch viele Anrufe täglich mit Walsdorf beschäftigt war und geduldig die Fragen der Walsdorfer Bürger beantwortete und auch hin und wieder die Zufahrten nach Walsdorf kontrollierte.
Unser Ortsvorsteher weiß jetzt auch was das Wort "Anwohner frei" bedeutet und wie es ausgelegt wird. Auch Karl-Heinz Massier wurde fast täglich angerufen und musste Rede und Antwort stehen, auch wenn es der eine oder andere nicht verstehen wollte.
Auf jeden Fall ist die Fahrbahnsanierung auf der B 8 und der L 3026 jetzt abgeschlossen und wir vom Ortsbeirat haben die Strecke am Donnerstag offiziell freigegeben. Das konnten natürlich nur die Ortsbeiratsmitglieder machen, die auch tagsüber in Walsdorf sind.
Auf dem Bild von links nach rechts: Andre Hartmann (Beisitzer), Karl-Heinz Massier (Ortsvorsteher), Cindy Hartmann (stellv. Ortsvorsteherin), Tamara Lehmann (Beisitzer).
Bericht: Karl-Heinz Massier, 21.10.2024