Wir hatten ja großspurig verkündet, dass wir die Boule-Bahn im Frühjahr fertigstellen und dann den neuen Mehrgenerationen-Treff feierlich einweihen wollten.

Leider hat uns und allen Landwirten, das Wetter in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem es in den ersten Monaten des Jahres so stark wie lange nicht mehr geregnet hatte, war ein Arbeiten an der Bahn bisher nicht möglich. Nachdem es in den letzten beiden Wochen trockener war, wollten wir am Freitag vor 8 Tagen endlich weitermachen.

Doch dann kam der 2. Mai, mit dem seit langem nicht mehr dagewesenen Regen für Walsdorf. So sah die Boule-Bahn an dem Freitag aus. Ein Arbeiten war nicht möglich. Ok, man hätte vielleicht ein paar Fische einsetzen können.

WasserbouleJPG.jpg

Wasser2.JPG

Nach dem Regen ist die Bahn dann abgetrocknet und der nächste Arbeitseinsatz war für letzten Freitag geplant. Leider fand zeitgleich der Idsteiner Stadtlauf statt, sodass nicht mit sehr vielen Helfern zu rechnen war.

Um so überraschter waren wir, als Andre uns gestern das nachstehende Bild schickte. Unser OBR-Mitglied Andre Hartmann hatte zusammen mit Sebastian "Sepp" Gentil den restlichen Schotter in die Bahn eingebracht und abgerüttelt. Dafür ein ganz dickes Dankeschön an die Beiden.

Trocken.JPG

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Oberschicht und die Umrandung und dann kann es losgehen!

 Wo wir gerade bei dem Regen sind, auch unser Kreisel war von den Wassermassen betroffen. Justin Menner, der ja direkt am Kreisel wohnt, hat ein paar interessante Bilder gemacht.

Feld.jpg

Wie man sieht, kam das Wasser vom Feld unterhalb vom Hof von Klaus "Kiki" Kilian. Es floss von da über die L 3026 in unseren Kreisel.Kreisel_Winne.jpg

Im Kreisel bog das Wasser ausschließlich nach links in die Strasse "Am Michelsbaum" ab. Man hätte ja denken können, das Wasser fließt über die Idsteiner Strasse ab und dann durch ganz Walsdorf. Aber dem war nicht so und der Schaden hielt sich Gott sei Dank in Grenzen.

Bericht: Karl-Heinz Massier, 11.05.2024